Peter Zuchna
Peter Zuchna

Mir ist es ein Anliegen, auf Menschen hinzuweisen,

die mein Leben geprägt haben:

 

Gerhard Lipold war mein erster Kontakt zur Körperarbeit.

Bei ihm habe ich dann unter anderem auch eine Ausbildung in EthnoMassage und ritueller Körperarbeit gemacht. Leider hat er seine Seminartätigkeit aus gesundheitlichen Gründen schon eingestellt, seine Liederbücher mit wunderbar heilenden Liedern und CDs gibt es noch immer.

 

Von Peter und Eva Kammermeier habe ich viel über achtsame und absichtslose Berührung gelernt und selbst erfahren.

 

Meine Ausbildung in Lomi Lomi Nui habe ich bei Oliver Reichholf 

und in der Schlossschule St. Georgen gemacht.

 

Über Ritualarbeit konnte ich viel von Claudia Nietschke lernen, insbesondere die Gestaltung der Schwitzhütten-Zeremonie.

 

In den letzten Jahren hat Günter Funke, ein Schüler Viktor Frankls,  ordentlich an meinem Lebens- und Menschenbild gerüttelt. Er hat mich dazu bewegt, meinem Fühlen zu vertrauen, das Meine zu suchen, und dem auch nachzugehen.

 

Wieder ganz neu mit dem Singen in Berührung komme ich beim Chanten mit Paul Freh.